Drei Patienten

Drei Patienten

Spielzeit 70 min. Format: HDV

"Drei Patienten" erzählt die Geschichte des Notarztes Matthias Kurowski, der mühelos, schwerelos, teilnahmslos durch die Hektik des Medizinbetriebes und des Lebens im allgemeinen zu gleiten scheint. Für all die Dinge, die er nicht verstehen kann, die zu kompliziert und zu widersprüchlich sind, hat er eine Lösung gefunden: Er trifft keine Entscheidungen mehr. Alles, was er tut, tut er rein nach Vorschrift. Nur dadurch kann er als Arzt und Mensch funktionieren. Doch dann tritt die junge Rettungsassistentin Hannah in seine wohlorganisierte Gleichgültigkeit. Sie und drei dramatische Fälle werden Dr. Kurowski vor seine größte Herausforderung stellen.

Team
Ausstattung
Torsten Neundorf
Buch
Klaus-Gregor Eichhorn
Darsteller
Stefan Wancura Maila-Giesder Pempelforth Undine Roßner Matthias Otte Peter Schneider Thomas Schmieder Jannik Nowak Claudia Kraus Minna-Maria Günther Klaus Schleiff
Kamera
Thomas Beckmann Uli Krause
Kameraassistenz
Uli Krause
Licht
Heiner Heinke Hendrik Reichel Frank Schreiber
Maske
Nina Cesari
Musik
Alexander Lörinczy
Produktionsleitung
Uta Giegengack Ralf Glaser
Regie
Klaus-Gregor Eichhorn
Regieassistenz
Frederike Grasnick
Schnitt
Klaus-Gregor Eichhorn
Ton
Frank Schubert Tim Ihde
Tonmischung
Erik Wiesbaum Tim Ihde