20 Karat für die Katz

20 Karat für die Katz

Spielzeit 37 min. Format: HD

Der Graf Rudolf von Glotzenstein und seine Frau sind verarmt. Nur das ehemals prunkvolle Schloss ist ihnen noch geblieben. Die meisten Möbel hat inzwischen der Gerichtsvollzieher geholt und die Räume, durch die Emilia – des Grafen einzige Tochter – spaziert sind karg und leer. Nach außen lassen sich die Adeligen nichts anmerken, und so weiß kaum einer aus dem Ort über die Schulden und die drohende Zwangsräumung Bescheid. Während die Gräfin das viel zu große Haus, das sie mühevoll allein bewirtschaften muss, längst verlassen will, um ein neues, bescheideneres Leben zu beginnen, besteht Graf Rudolf darauf zu bleiben, denn noch ist seine Suche nicht beendet. Während die Gräfin wäscht, putzt, kocht oder heult und Tochter Emilia ihre Lieblingsserie „Schön reich“ im Fernsehen schaut, geht der Graf Tag für Tag mit seinem letzten noch tragbaren Anzug im riesigen Schlosspark spazieren, lässt sich von den Nachbarn grüßen und von Touristen fotografieren. Niemand darf merken, dass er das Parkareal Stück für Stück nach den berühmten Edelsteinen seiner Urahnin der Baroness von Glotzenstein absucht, die bei einem Reitunfall vor 200 Jahren verloren gingen und seit dem verschwunden sind. Der Erfolg seiner Suche ist wichtig, denn nur mit dem Vermögen, dass die hochkarätigen Edelsteine darstellen, wäre die Misere der Familie zu beenden.

Team
3D-Animation und Compositing
Marc Völtzke
Ausstattung
Undine Roßner Erik Wiesbaum
Buch
Undine Roßner Erik Wiesbaum
Darsteller
Siegfried Bauer Undine Roßner Anna Silke Röder Christine Bauer Klaus-Gregor Eichhorn Karl-Sebastian Liebich Erik Wiesbaum Andreas Unglaub Albrecht Herzog Nele
Kamera
Thomas Beckmann Christian Scheunert Erik Wiesbaum
Kameraassistenz
Kai Junge
Licht
Christian Scheunert
Produktionsleitung
Kai Junge
Regie
Undine Roßner Erik Wiesbaum
Schnitt
Undine Roßner Erik Wiesbaum
Ton
Erik Wiesbaum Tim Ihde

Special Thanks
Förderung Kulturstiftung des Freistaates Sachsen